Administrator

Chui, Tyler

Webmaster

Phoenix

Die News des Tages


Es werden Bewerbungen angenommen.

Bitte beachtet das neue Tutorial!

Wir befinden uns in einer Sprungphase.

Alles lesbar unter Inplay News.



Datum:

0000

Wochentag:

0000

Wetter:

0000

Aktuelle Zeit: Donnerstag 19. Oktober 2017, 23:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [10.09] Ruhelos
BeitragVerfasst: Samstag 4. April 2009, 03:19 
Dame Blanc
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 125
Geschlecht: weiblich
Ja, absolut verstehen... Manchmal gabs eben Verständigungsprobleme. Die lösen sich allerdings, da Sophie seine Worte nun wirklich als Aktzeptanz verstehen kann... Und daher sieht Cathal plötzlich Bilder in seinen Geist dringen... Es ist wie eine äusserst intensive Vorstellung die er selbst hat, nur dass er sie quasi tatsächlich vor Augen sieht und spätestens nach ein paar Schrecksekunden wohl weiss, dass sie nicht aus ihm, sondern von ihr kommen... Er sieht zwei sich schüttelnde Hände (Also nochmal ein Hallo) und sich selbst mit einem Fragezeichen über der Stirn... Dann wieder Sophie selbst, mit Roten Leuchtbuschtaben neben ihrem Kopf, die den Namen erklären... Sophie, jawoll.

Wmit die Frage wohl auch beantwortet wäre. Er muss nichts machen, das kriegt sie schon hin.

_________________
Schweigen ist Gold, so sagt man... Ein goldener Käfig, so scheint es mir manchesmal... Doch die silbernen Worte, die ich niemals haben werde, gleichen in ihrem für euch so selbstverständlichem Glanze meinen kristallklaren Tränen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [10.09] Ruhelos
BeitragVerfasst: Samstag 4. April 2009, 03:35 
Ligneus
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 210
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Highscores: 23
Woah... also wenn Cathal es nicht besser wüsste, würd er sagen, er hat mal schöne Halluzinatonen. Dabei nimmt er doch gar keine Drogen oder so.

Erstmal baff, was er da auf einmal alles sehen kann, wird ihm schnell klar, das so wohl diese Gedankensprache von Sophie aussieht. Schüttelnde Hände, rote fliegende Buchstaben...

"Woah... das ist ja toll. Ich mein man sucht doch immer wieder mal ein passendes Wort und findet es doch nicht. So lässt sich das doch viel einfacher zeigen und erklären" meinte er begeistert. Tja er lebte eben noch nicht wirklich lange mit anderen Mutanten zusammen und da war sowas schon etwas interessantes.

"Ich bin Cathal Morrison, wenn du das nicht schon mitbekommen hast. Freut mich dich kennenzulernen Sophie"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [10.09] Ruhelos
BeitragVerfasst: Samstag 4. April 2009, 03:42 
Dame Blanc
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 125
Geschlecht: weiblich
Sophie grinste - Es gab Leute die aktzeptierten was sie tat, einige denen es gar nicht recht war und einige die es ablehnten - Die Fraktion die es toll fand war auch vorhanden und ihr die zweitliebste, allerdings sahen sie leider oft die Schwierigkeiten die sie hatte nicht...

Cathal sah zwei Strichmännchen, die sich per Sprechblase unterhielten - Sophie kam dazu und aus ihrem Kopf entstieg ein stilisiertes Bild, dass in den Kopf der andren beiden dran... Über deren Köpfen erschienen Fragezeichen... Dann Sprechbalsen, ebenfalls mit Frage- und Ausrufezeichen... Sophie kratzte sich am Hinterkopf, hob die Schultern... So einfach war es nicht.


Auf die Begrüssung indess neigte sie grüßend den Kopf. Und lies den Namen noch einmal aufleuchten... Diesmal in voller Länge. Sophie Florence Adelaide Fraser... Irgendwie passten die Vornamen nicht ganz zum Nachnamen, aber wenn Eltern sich was in den Kopf setzen...

_________________
Schweigen ist Gold, so sagt man... Ein goldener Käfig, so scheint es mir manchesmal... Doch die silbernen Worte, die ich niemals haben werde, gleichen in ihrem für euch so selbstverständlichem Glanze meinen kristallklaren Tränen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [10.09] Ruhelos
BeitragVerfasst: Samstag 4. April 2009, 11:44 
Ligneus
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 210
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Highscores: 23
Wenn Cathal das wüsste, wäre er wohl auch happy, das er zu der zweitliebsten Fraktion gehörte. Für ihn machte sowas das reden doch viel einfacher und vor allem leiser. Man konnte immer direkt zeigen, was man wirklich meint und wenn man die Bilder mal nicht versteht, hat man noch die Herausforderung, herauszufinden, was sie bedeuten.

Er "betrachtete" die Strichmännchen und versuchte die Bedeutung des ganzen herauszubekommen. Die Strichmännchen kapieren wohl nicht ganz, was Sophie da machte, glaubte er. Die Fragezeichen sprachen immerhin für sich, oder?

"Also... verstehen nicht alle die Bilder so wie du sie eigentlich meintest?" überlegte er nun laut, auf das sie ihm vielleicht eine Bestätigung geben mag. Als er ihren Namen hörte, staunte er erst einmal, schien dann einen Moment zu überlegen.

"Fraser... Fraser... besitzen die nicht Burg Moniack? Waren doch französischer Abstammung oder?", fragte er, hatte wohl mal so einiges in Büchern gelesen. Wie sich Sophie vielleicht denken kann, hatte Cathal in seinem Leben nicht viel zu tun ausser zu lesen und zu lernen. Herumtollen mit anderen... das wäre schön gewesen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [10.09] Ruhelos
BeitragVerfasst: Samstag 4. April 2009, 13:45 
Dame Blanc
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 125
Geschlecht: weiblich
Für Sophie war es schlicht und ergreifend Normalzustand... Sie dachte nur selten darüber nach... Wer wachte schon auf und dachte als erstes : ' Oh, ich bin stumm. Und auch noch ein Mutant! ' Na gut, es gab auch SOLCHE Tage, besonders jetzt grade, aber die Regel war es wirklich nicht... Und die Beste Fraktion waren eben immer noch die aktzeptierenden... Auch wenn sie die teilweise Neugier verstand, das ging ihr mit so manch andrer Mutation ja nicht anders...

Auf seine Frage hin nickte sie dann lächelnd, wenn auch leicht eine Schnute ziehend... So manches Mal nervte es eben doch... Was den Namen anging hob sie beide Hände... Dann überrascht die Brauen und schliesslich die Schultern. Burg ? Sie hatte keine Ahnung. Mal Ele fragen.

Was das Lesen angeht, hat er mit Sophie, die aus mehr als einem Grund kaum Spielkameraden besessen hatte, aber etwas gemeinsam. Sie schliesst kurz die Augen, konzentriert sich. Worte waren schwer, warum auch immer. Und in den vergangenen Tagen hatte sie viel zu tun, viel gesendet und wenig geschlafen... Ihr Schädel brummt teilweise doch.

Cathal sieht dann erneut ihren Namen... Allerdings diesmal mit Belmont am Ende... Der Name wird mit eine Kran davon gehoben und Fraser an die Stelle gesetzt...

_________________
Schweigen ist Gold, so sagt man... Ein goldener Käfig, so scheint es mir manchesmal... Doch die silbernen Worte, die ich niemals haben werde, gleichen in ihrem für euch so selbstverständlichem Glanze meinen kristallklaren Tränen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [10.09] Ruhelos
BeitragVerfasst: Samstag 4. April 2009, 15:00 
Ligneus
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 210
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Highscores: 23
Man konnte wohl meist davon ausgehen, das die, die neugierig darüber sind, auch zu denen gehören, die es akzeptierten. Immerhin... wer würde sich für etwas interessieren, was er gar nicht mag? Wäre sicherlich kontraproduktiv. Andererseits hatte ja auch Cathal genug Leute gesehen, die ihn nicht so akzeptierten wie er war. Und Jäger waren ja auch nur am Wild interessiert um den Kopf an ihre Wand zu hängen...

Als sie die Schnute zog, hoffte er sehr, das er dabei nichts falsches gesagt hatte. Gut es war auch nicht einfach für ihn alles gleich zu verstehen, aber mit ein wenig Übung... das heißt wenn Sophie denn mit jedem sowas "üben" würde. Es war doch auch interessant zu sehen, welche Bilder sie für welche Worte benutzte. Das Heben der Augenbrauen sagte ihm auch, das er entweder noch was doofes sagte oder etwas, was sie überrascht hatte. Er war ein wenig unsicher und entschloss sich, besser nichts mehr über den Namen zu sagen.

Der Vorsatz hielt aber nicht lange, denn als sie ihren Namen nun mit Belmont am Ende zeigte, überlegte er.
"Das heißt.. du hast nicht immer Fraser gehießen?", aber das würde ja heißen, das sie entweder geheiratet hat, was angesichts ihres Alters etwas unwirklich erschien oder sich ihre familiären Verhältnisse anders geändert haben. Die Möglichkeiten gingen in seinem Kopf umher.

"Aber ein Name macht ja noch lange kein Wesen aus. Auf den Charakter kommt es doch an und deinen mag ich" lächelte er freundlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [10.09] Ruhelos
BeitragVerfasst: Samstag 4. April 2009, 15:32 
Dame Blanc
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 125
Geschlecht: weiblich
Genau das war es... Zudem kannte Cathal sicher auch die Momente, bei dem es ihm verdammt auf die Nerven ging angestarrt zu werden wie im Zoo oder indiskrete Fragen gestellt zu bekommen (Oder einfach nur die selbe zum hundertsten Mal...)... Und dass das mit dem interessiert und Jäger tatsächlich Realität werden konnte hatten sie ja auch vor kaum einer Woche schmerzlich erfahren dürfen...

Üben, ja... Die, die sie länger und besser kannten, wurden aus ihren Bildern auch schneller und besser schlau... Und dann war da ja noch die Zeichensprache, mit der sie sich zumindest mit Chui absolut normal unterhalten konnte.

Zuletzt nickte sie denn lächelnd... Nein, noch gar nicht so lange. Geheiratet ? Hmm... Nunja... Nicht unmöglich... Man konnte mit 16 bereits heiraten, mit Erlaubnis der Eltern versteht sich... Und so sehr konnte man auch nicht erkennen wie alt jemand war. Bei Cathal war Sophie auch völlig überfragt. Der könnte 5 oder 50 sein und sie würde vermutlich keinen Unterschied erkennen.

Sie schmunzelte auf seine letzte Aussage hin und deutete eine leichte Verbeugung an... Eine nette Aussage, auch wenn die wenigen Minuten wohl kaum für eine vollständige Einschätzung ausreichten...

_________________
Schweigen ist Gold, so sagt man... Ein goldener Käfig, so scheint es mir manchesmal... Doch die silbernen Worte, die ich niemals haben werde, gleichen in ihrem für euch so selbstverständlichem Glanze meinen kristallklaren Tränen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [10.09] Ruhelos
BeitragVerfasst: Sonntag 5. April 2009, 01:53 
Ligneus
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 210
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Highscores: 23
Ohhhh jaaa... und wie er die kannte.. schon immer.... bei jedem Versuch ihn auf einen normalen Kindergarten oder eine normale Schule gehen zu lassen. Irgendwann hatte man das aufgegeben und ihm Privatunterricht gegeben. Die Blicke im Cafe seiner Eltern waren auch manchmal arg... stressig... da waren Kleinkinder eine richtige Wohltat, zumindest jene, die von ihren Eltern noch keinen Unsinn erzählt bekommen hatten.

Immerhin war man hier vor solchen Blicken zum Großteil gefeit. Zumindest jene, die einen abfällig betrachteten. Hier war es ja hoffentlich eher Neugier, was man mit so Schuppen alles aushalten konnte. Vielleicht fand Sophie ja, das Cathal es wert war, das man ihn öfter mal damit besprach, denn Zeichensprache... nun gut geht sicher irgendwie mit den Krallen auch, aber ist eine Umgewöhnung.

Er hoffte sehr, das man bei seinen Schuppen da noch keine grauen erkennen mochte. Manchmal bekam man ja graue Haare schon rein aus Stress und den hatte man als Mutant wie er schon oft genug gehabt. Aber zum Glück war dem nicht so und so wie er spricht und neugierig ist, ist er sicher noch nicht älter als sie selbst. Altern Tiermutanten eigentlich anders? Hmm...

Die nette Aussage war zumindest für ihn eigentlich etwas ganz normales, denn immerhin wollte man sich hier ja niemanden zum Feind machen und war froh, über jeden, der einen verstand, über jeden, mit dem/der man einfach mal reden konnte. Ob er sie nun erstmal nur weiter aufhielt?

"Ich vermute mal, du warst sicher nicht zu mir unterwegs und ich hab dich nun ein wenig aufgehalten" kam es fast wie ein Schuldeingeständnis, "Wenn du jemanden suchst, würd es mich freuen, wenn ich helfen kann, diese Person zu finden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [10.09] Ruhelos
BeitragVerfasst: Samstag 18. April 2009, 19:09 
Dame Blanc
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 125
Geschlecht: weiblich
Nun, zumindest was das anstarren anging, hatte vermutlich Cathal erheblich mehr... Beziehungsweise... Dauerhaftere Erfahrungen gemacht als Sophie, die, wenn ihre sekundäre Mutation nicht ausbrach, zumindest noch... 'Normal' aussah. Sie liebte indess Kinder, auch wenn grade die einen oft mit Fragen überhäuften (Oder Angst hatten).

Das mit der Zeichensprache war weniger das Problem - Er musste sie ja nur verstehen - Denn ER konnte ja reden.

Eine tierische Lebenserwartung wäre indess eher unschön... Gürteltiere starben im Vergleich doch recht rasch. Aber er hatte ja durchaus genug menschlichen Einschlag.

Auf die Frage hin schmunzelte sie und nickte... Deutete dann vage in die Richtung in die sie unterwegs gewesen war, gleichzeitig sah Cathal vor seinem inneren Augen Chui, die Katzenmutantin... Die wurde gesucht.

_________________
Schweigen ist Gold, so sagt man... Ein goldener Käfig, so scheint es mir manchesmal... Doch die silbernen Worte, die ich niemals haben werde, gleichen in ihrem für euch so selbstverständlichem Glanze meinen kristallklaren Tränen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [10.09] Ruhelos
BeitragVerfasst: Sonntag 19. April 2009, 14:37 
Ligneus
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 210
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Highscores: 23
Erfahrungen... ja da waren auch Erfahrungen mit Kleinkindern die meinten, sie könnten einfach eine Schuppe von ihm mitnehmen. Dabei tat das doch weh... er riss ja auch niemanden die Haare aus hm? Das Prinzip ist das gleiche..

Als er sah, wen sie denn suchte, lächelte er - wohl weil er auch gern bei jemanden war, der was tierisches an sich hatte.

"Oh die finden wir bestimmt ziemlich schnell. Das heißt wenn sie sich nicht weggeschlichen hat. Im Katzenspurenlesen bin ich nicht so gut" grinste er leicht, überlegte einen Moment und sah dann in die Richtung wo ihr Zelt wohl liegen würde.

"Ich könnte ja vorkugeln, aber dann denken die Leute noch du spielst Fußball" kicherte er leicht. Humor ist wenn man trotzdem lacht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker