Administrator

Chui, Tyler

Webmaster

Phoenix

Die News des Tages


Es werden Bewerbungen angenommen.

Bitte beachtet das neue Tutorial!

Wir befinden uns in einer Sprungphase.

Alles lesbar unter Inplay News.



Datum:

0000

Wochentag:

0000

Wetter:

0000

Aktuelle Zeit: Mittwoch 20. September 2017, 09:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [28.10.] Schuppen und Tasten
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Juli 2009, 18:40 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 120
Geschlecht: weiblich
Ele schaute auf die Uhr und erhob sich.. die Zeit rannte heute irgendwie.

"Gut, dann würde ich euch bitten, mir in den nächsten Tagen eure Listen zukommen zu lassen. Das mit den Hörbüchern lassen wir erstmal. Ich werd einen Umfragebogen entwerfen und dann rumgehen lassen, wo ich mir mal die Meinung zu Hörbüchern von allen geben lasse. Wär ja Quatsch, wenn wir die anschaffen und dann nutzt sie keiner."

Den Stuhl stellte sie dann wieder dahin, wo er hingehörte.

"Und nun lass ich euch wieder allein in der heiligen Höhle .. " sie schmunzelte. Und als hätte das Telefon an ihrem Gürtel nur auf dieses Schlusswort gewartet, piepste es leise aber aufdringlich.

"Bis später...." verabschiedete sie sich schon im Rausgehen und dann hörte man nur noch wie sie sich meldete und beim Reden in Richtung Büro verschwand.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [28.10.] Schuppen und Tasten
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Juli 2009, 08:02 
Ghost
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 147
Wohnort: Marburg
Geschlecht: männlich
Highscores: 23
"Ich bring sie die nächsten Tage ins Büro, spätestens Mitte der Woche."
Sich selbst Zeitfenster und damit unter Druck setzen war eine Kunst die man auch erstmal beherrschen musste. Schmunzelnd sieht er ihr nach und lässt noch eine freundliche Verabschiedung folgen, bevor er sich dann über den Rest von seinem Kuchen her macht.

"Und wo waren wir nun stehengeblieben?"

_________________
Du bist etwas ganz besonderes. So einzigartig das es tausend andere auch sind. Verstehst Du warum mich das nicht interessiert? Ich bin ein Teil dieser grauen Masse, aber der Unterschied ist einfach - meine Augen sind offen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [28.10.] Schuppen und Tasten
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Juli 2009, 10:28 
Ligneus
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 210
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Highscores: 23
Cathal winkte Eleanora hinterher mit einer Kralle. Da würde er sich die Tage wohl mal überlegen, was er alle auf seine Liste schreiben würde. Dann sah er wieder zu Karl, nachdem man wieder im Reich der Computer war.

"Du hattest mir Vorschläge gemacht, was man bei meiner Seite so ändern kann." er schaute dann aber etwas neugierig "sag mal, wie machst du das? Es scheint, das du dauernd dutzende Sachen mehr im Kopf hast als andere. Ich bin ja schon froh, wenn ich eine Sache auf die Reihe bekomme" grinste er schief.

"Aber zum Glück muss ich ja nicht alles können. Bin ja nicht Supercathal" grinste er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [28.10.] Schuppen und Tasten
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Juli 2009, 14:08 
Ghost
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 147
Wohnort: Marburg
Geschlecht: männlich
Highscores: 23
"Ich weis nicht was du meinst, vielleicht habe ich dich falsch verstanden? Es muss Dir doch deutlich sein, das jede Aktion eine gewisse Reaktion hervorruft und so ziemlich alles einen größeren Zusammenhang aufweist aus dem heraus es entweder seine Gewichtung zieht oder sie eben verliert. Ich verfolge diese Ketten einfach in allen Angelegenheiten ein Stückweit zurück, kann mich entscheiden wieviel Energie aufgebracht werden kann und muss um einen Effekt zu erzielen, der meinen Interessen oder den Interessen anderer nahe kommt. Mensch sein funktioniert so."
Der Blick wandert einen Moment umher und heftet sich dann wieder an Cathal.
"Ich weis nicht ob das die Antwort auf eine der Fragen ist die Du gestellt hast, zugegeben."

_________________
Du bist etwas ganz besonderes. So einzigartig das es tausend andere auch sind. Verstehst Du warum mich das nicht interessiert? Ich bin ein Teil dieser grauen Masse, aber der Unterschied ist einfach - meine Augen sind offen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [28.10.] Schuppen und Tasten
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Juli 2009, 18:36 
Ligneus
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 210
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Highscores: 23
"Naja aber soviele Möglichkeiten im Kopf durchzugehen... würde nun sagen müsst man ja fast selbst ein Computer sein" schmunzelte er leicht.

"Wieviele andere Schüler wohl den Raum auch benutzen? Computer-AG" oder so", schmunzelte er leicht, "andererseits haben ja fast alle anderen keine Mutation so wie ich und haben somit schon genug zu tun, ihre Kräfte beherrschen zu lernen. Ob wir denen von hier aus wohl irgendwie helfen können?" grübelte er nach. So kam man von der eigenen Unwissenheit in einigen Bereichen zu denen der anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [28.10.] Schuppen und Tasten
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Juli 2009, 18:56 
Ghost
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 147
Wohnort: Marburg
Geschlecht: männlich
Highscores: 23
"Man muss kein Computer sein, wenn man viel Zeit damit verbracht hat Menschen zu beobachten die einfach alles falsch gemacht haben. Da erklärt sich das "wie es richtig geht" fast von alleine. Der Raum hier ist eher sporadisch nach den Schulstunden besucht für Hausaufgaben zum Beispiel oder andere Dinge, ich überwache hier nicht jede Minute zum Glück."

Wieder wandert der Blick durch den Raum, während der Kuchen nun definitiv leer ist. Karl steht schonmal auf und räumt die Sachen ein wenig zusammen, um derweil wieder einen kurzen Blick zu Cathal zu werfen.

"Was willst Du denn von hier aus anstellen um das zu bewerkstelligen? Wir sollten erstmal bei den Dingen bleiben die schaffbar sind, bevor wir das unmögliche angehen. Eine Webseite für die Schule und ein Interface für Deine Hand. Kannst du eine Kamera bedienen?"

Wie blöd wäre es denn, eine Webseite ohne Fotos zu machen.

_________________
Du bist etwas ganz besonderes. So einzigartig das es tausend andere auch sind. Verstehst Du warum mich das nicht interessiert? Ich bin ein Teil dieser grauen Masse, aber der Unterschied ist einfach - meine Augen sind offen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [28.10.] Schuppen und Tasten
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Juli 2009, 16:31 
Ligneus
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 210
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Highscores: 23
War doch eigentlich ganz gut zu hören, dass die an der Schule hier nicht so am Computer klebten wie andere Suchtis. Er hatte mal einen Bericht über ein japanisches Internetcafé gesehen, wo die Leute auch noch übernachten konnten. Als gäbe es nichts wichtigeres...

So ganz unmöglich schien ihm das gar nicht, immerhin konnte man am PC eher Modelle oder so machen, wie man mit seiner Mutation fortschritt. Aber vielleicht dachte Cathal auch nur daran, weil es für ihn stets einfacher war, am Computer etwas zu tippen, als einen Stift in die Krallen zu nehmen und zu schauen, dass er damit was halbwegs lesbares schrieb.

Er nickte dann zu Karls Frage. Klar man hatte zwar Krallen, aber das hieß ja nicht, dass man damit keine Knöpfe bedienen konnte. In 15 Jahren lernt man doch eine Menge an Feingefühl was Krallen angeht.

"Zu überladen an Bildern sollte die Seite an sich nur nicht werden glaube ich. Man könnte aber eine Gallerie auf die Seite stellen, wo man dann ein paar mehr Bilder sieht, als die, die man in den Informationen für die Schule schon benutzt."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [28.10.] Schuppen und Tasten
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Juli 2009, 20:37 
Ghost
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 147
Wohnort: Marburg
Geschlecht: männlich
Highscores: 23
"Ich dachte an Bilder von den Lehrkräften und Schülern, das Gelände habe ich bereits vollständig digitalisiert und kann es nach Bedarf exportieren. Mit der richtigen Komprimierung lässt sich so eine virtuelle Tour durch die Schule einrichten, der Arbeitsaufwand dafür ist eher gering. Es fehlen halt nur noch Bilder von den Personen darin."

vermittels einiger Tastenbewegungen auf dem Lehrerpult begannen zwei der Maschinen auf der "Schülerseite" leise ihre Funktion aufzunehmen, langsam hoch zu fahren. Karl selbst hatte es sich nun auf dem Lehrerplatz gemütlich gemacht und begann offensichtlich mit seiner Reinigung der Schülerrechner, mittels Fremdsteuerung.

"Wie kommt es das Du so viel Interesse für das Thema aufbringst, stereotypen folgend hätte ich bei Dir eher eine Affinität zur Natur vermutet, nicht zur Technik."

_________________
Du bist etwas ganz besonderes. So einzigartig das es tausend andere auch sind. Verstehst Du warum mich das nicht interessiert? Ich bin ein Teil dieser grauen Masse, aber der Unterschied ist einfach - meine Augen sind offen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [28.10.] Schuppen und Tasten
BeitragVerfasst: Freitag 17. Juli 2009, 09:28 
Ligneus
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 210
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Highscores: 23
Ah da hatte Karl also schon ein digitales Institut. Könnte man ja 3D-Rundgänge und so per Flash machen, aber ob das dann nicht schon wieder zuviel wurde? Ausserdem hat eine Flash keine so große Auflösung wie ein schönes Bild.

"Von Rektor und Lehrern bräuchte man sicherlich ein Bild. Vielleicht auch ein paar Schüler oder eine Klasse die gerade an etwas arbeitet. Aber jeden vorher Fragen ob sie oder er überhaupt auf ein solches Bild will, muss ich dann trotzdem", sonst sehen Eltern auf einmal ihr Kind in der Schule obwohl sie dachten, das wäre ganz woanders.

So wie Cathal aussah, konnte man ihn doch eh in keine Schublade stecken. Sacht nickte er zu Karls Vermutung "Du hast schon Recht. Ich mag die Natur auch sehr, besonders Spaziergänge durch den Wald und so. Aber mit meinen Krallen konnte ich meinen Eltern im Café nicht soviel helfen, wie ich das gern getan hätte. Also habe ich mich um all das technische gekümmert. Seien es nun Bestellungen gewesen, die gemacht werden mussten oder eben eine Seite für das Café. Unter carrbridge.com kann man unter dem Punkt Eating Out auch eine Beschreibung davon lesen für etwaige Besucher ausserhalb der Stadt. So hab ich meinen Eltern mehr helfen können als wenn ich mit den Krallen versucht hätte, einen Teig oder so zu formen" schmunzelte er leicht

(([ooc]Die Seite von Carrbridge gibts wirklich, das Eating Out ebenso, nur findet man natürlich im RL nicht das Café ;)[/ooc]))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [28.10.] Schuppen und Tasten
BeitragVerfasst: Freitag 17. Juli 2009, 15:34 
Ghost
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 147
Wohnort: Marburg
Geschlecht: männlich
Highscores: 23
"Eine schlichte, logische Erweiterung Deiner Fähigkeiten um auf die einfachste Weise den größtmöglichen Erfolg zu erzielen. Und Du fragst mich warum ich an so viele Dinge gleichzeitig denke... Du machst es nicht anders, nur in Deinem Rahmen des Verständnisses um die Ordnung der Dinge."

Zwei weitere Maschinen fahren hoch, melden mit leisen Summ und Pfeifgeräuschen ihre Lebenszeichen in den Raum.

"Ich würde Dich gerne damit beauftragen die Schüler zu fragen ob sie auf der Homepage repräsentiert werden möchten. Wenn wir eine angemessene Resonanz haben, tragen wir beide die Idee der Schulleitung vor und holen uns die formelle Zustimmung für das Projekt. Es würde Dir im Rahmen des Trainings wahrscheinlich auch angerechnet werden und ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit genau das, was von uns als Team erwartet wird. Schließen wir das vorerst an dem Punkt ab, oder hast Du noch Fragen?"

_________________
Du bist etwas ganz besonderes. So einzigartig das es tausend andere auch sind. Verstehst Du warum mich das nicht interessiert? Ich bin ein Teil dieser grauen Masse, aber der Unterschied ist einfach - meine Augen sind offen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker