Administrator

Chui, Tyler

Webmaster

Phoenix

Die News des Tages


Es werden Bewerbungen angenommen.

Bitte beachtet das neue Tutorial!

Wir befinden uns in einer Sprungphase.

Alles lesbar unter Inplay News.



Datum:

0000

Wochentag:

0000

Wetter:

0000

Aktuelle Zeit: Freitag 24. November 2017, 06:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [28.10.] Schuppen und Tasten
BeitragVerfasst: Freitag 17. Juli 2009, 15:18 
Ligneus
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 210
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Highscores: 23
"Dann ist es doch am besten, ich mache eine Liste, wo oben etwas steht wie 'mit meiner Unterschrift bestätige ich mein Einverständnis, auf einem Foto auf der offiziellen Webseite sichtbar zu sein' oder? Dann kann man darunter in einer Tabelle alle eintragen lassen, die ihr Einverständniss geben. So eine Liste kann wichtig aussehen"

Kurz überlegte er und war sich sicher, dass das am besten wäre. "Ich denke dann können wir das erstmal abschließen. Sobald ich die Liste habe und ein paar Unterschriften kann ich sie dir ja wieder zeigen. Ob es egoistisch ist, wenn ich mit zuerst unterschreibe?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [28.10.] Schuppen und Tasten
BeitragVerfasst: Freitag 17. Juli 2009, 19:05 
Ghost
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 147
Wohnort: Marburg
Geschlecht: männlich
Highscores: 23
"Mit Egoismus hat das nichts zu tun, eher mit Beispiel. Bereite die Liste ruhig vor, ich trage mich dann auch direkt darin ein. Mein Gesicht wird ohnehin jeder zu sehen bekommen der sich in der Nähe aufhält."
Ein trockenes, knappes Lächeln folgt den Worten während ein Computer bereits wieder herunterfährt, ein weiterer hochfährt. Wie eine emsige Arbeiterameise frisst er sich durch die Computer und sorgt dafür das zum nächsten Unterrichtstag, alle so funktionsfähig sind wie die Schüler und auch der Lehrer das erwarten.

"Bis morgen sollte ich auch zumindest Informationen über das Handinterface haben, die Liste schaffst Du bis dahin sicher, oder?"

Es ist nicht so das Zeit zu verlieren wäre, aber wenn man schon ein Tempo vorlegt...

_________________
Du bist etwas ganz besonderes. So einzigartig das es tausend andere auch sind. Verstehst Du warum mich das nicht interessiert? Ich bin ein Teil dieser grauen Masse, aber der Unterschied ist einfach - meine Augen sind offen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [28.10.] Schuppen und Tasten
BeitragVerfasst: Montag 20. Juli 2009, 09:19 
Ligneus
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 210
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Highscores: 23
Nun so beim zweiten Gedanken war es eigentlich klar, dass es nur gut sein konnte, wenn Cathal sich als erstes reinschreiben würde. Immerhin würde man anderen auf den Bildern ja nicht ansehen, wie anders sie sind. Aber wenn sich nur einer traut den Anfang zu machen...

Er nickte zu Karl "Ich denke schon, dass ich bis morgen einiges zusammenhabe. Das heißt wenn ich gleich lostapse und jeden frag, der mir über den Weg läuft" und da sich eine solche Liste ja idealerweise am Computer am einfachsten erstellen lässt, kann man das gleich noch machen. So können Cathal und Karl auch gleich mit unterschreiben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [28.10.] Schuppen und Tasten
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Juli 2009, 23:43 
Ghost
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 147
Wohnort: Marburg
Geschlecht: männlich
Highscores: 23
"Die Liste herzustellen und auszudrucken, nicht die ganzen Unterschriften zu besorgen. Lass Dir ruhig Zeit damit, sobald wir da weiter sind kannst Du gerne mit der Kamera arbeiten wenn Du möchtest."

Einen Moment entsteht Pause während er konzentriert auf den Rechner vor ihm sieht und einige Handgriffe vornimmt. Ein leicht genervt amüsierter Ausdruck huscht über das Gesicht und verschwindet bald wieder hinter der arbeitsam konzentrierten, recht ausdruckslosen Haltung.

"Moorhun. ehrm ja, ich mache das hier noch fertig und bin dann langsam weg zum laufen."

Der leicht geistesabwesende Ausdruck auf dem Gesicht während er die Maus bewegt erweckt den Anschein, er spräche so halb zu sich selbst.

_________________
Du bist etwas ganz besonderes. So einzigartig das es tausend andere auch sind. Verstehst Du warum mich das nicht interessiert? Ich bin ein Teil dieser grauen Masse, aber der Unterschied ist einfach - meine Augen sind offen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [28.10.] Schuppen und Tasten
BeitragVerfasst: Montag 27. Juli 2009, 12:21 
Ligneus
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 210
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Highscores: 23
Sooo kann man jemanden missverstehen. Wobei Cathal wohl auch gern gleich in der Schule rumgetapst wäre und jeden gefragt hätte, der ihm in die Quere gekommen wäre.

Er nickte dann "Ist gut, dann werd ich die Liste bis morgen fertig haben und dir dann nochmal zeigen, bevor ich sammeln geh". Dann würde er Karl wohl besser wieder in seinem Element lassen und sich gedanken darüber machen.


(([ooc]Soll ich fürn nächsten Tag für das bisschen nochn Extrathread aufmachen? eher nich oder? *mal hier reinschreib*[/ooc]))

Cathal würde Karl am nächsten Tag dann mal suchen und ihm zeigen, wie er sich die Liste bisher dachte. Eigentlich ziemlich einfach und formlos:
---------------------------------------
Inverness Institute for Gifted Youngsters
Unterschriftsammlung für Abbildung auf der schuleigenen Webseite


Mit meiner Unterschrift gebe ich meine Zustimmung, dass auf der offiziellen Webseite ein Foto veröffentlicht werden darf, auf dem ich ganz oder teilweise zu sehen oder zu erkennen bin. Mit einem "Ja" bei dem Feld "mit Name?" stimme ich zudem zu, dass mein Name mit dem Bild in Verbindung gebracht werden darf (aka Bildbeschreibung wer darauf ist etc).
---------------------------------------

darunter eine Tabelle mit den Spalten Name, dem besagten Feld "mit Name?" sowie der Unterschrift. Ob noch mehr Spalten notwendig sind? Da man das ja erstmal auf dem PC erstellte, kann Karl dazu gern noch etwas sagen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [28.10.] Schuppen und Tasten
BeitragVerfasst: Samstag 1. August 2009, 15:14 
Ghost
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 147
Wohnort: Marburg
Geschlecht: männlich
Highscores: 23
Karl war nicht schwer zu finden, meistens jedenfalls. Entweder war er wie ein Uhrwerk an bestimmten Orten zu bestimmten Zeiten, oder er hatte wie auch immer die Möglichkeit davon Wind zu bekommen, das jemand etwas von ihm wollte und ging auf diesen zu. So auch diesmal - und nach einem kurzen Austausch über die Liste sagt er dieses:

"Den rechtlichen Passus würde ich soweit abändern das nach Zustimmung folgendes kommt: "dass zu repräsentativen Zwecken des Instituts, zum Beispiel im Rahmen einer Webseite, ein Bild von meiner Person verwendet wird, auf dem..."

Das ist Verbindlicher... wahrscheinlich müssen wir uns auch die Einwilligung der Eltern holen, wenn die Schulleitung hierfür nicht bereits eine Vollmacht besitzt. Ich habe noch einen Moment darüber nachgedacht gestern... wir können nicht davon ausgehen, das alle Elternteile damit einverstanden sind ihr Kind irgendwo im Zusammenhang mit Mutationen abgebildet zu sehen. Wir könnten verklagt werden, du verstehst?


Ein vages Lächeln huscht über das Gesicht, als er sich selbst noch einmal reden hört. Seine Mutter hätte soetwas sagen können, großartig. Irgendwo war er dann wohl doch das Kind seiner Erzeuger, wie es denen wohl grade ging? Ein kurzes Blinzeln später hat Cathal wieder die volle Aufmerksamkeit.

_________________
Du bist etwas ganz besonderes. So einzigartig das es tausend andere auch sind. Verstehst Du warum mich das nicht interessiert? Ich bin ein Teil dieser grauen Masse, aber der Unterschied ist einfach - meine Augen sind offen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [28.10.] Schuppen und Tasten
BeitragVerfasst: Samstag 1. August 2009, 18:53 
Ligneus
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 210
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Highscores: 23
Hmmm die Eltern... die hatte er ganz vergessen. Einerseits wieso braucht man die Erlaubnis der Eltern wenn man irgendwo abgedruckt werden will? Wo bleibt da das Recht der Selbstbestimmung?

Er nickte. "Dann werde ich den Teil entsprechend anpassen. Klingt auch besser als meins" grinste er schief. "Zustimmung der Eltern hm... Ich mein ich bin selbst erst 15 aber das heißt ja nicht, dass ich kein Recht habe selbst zu bestimmen, wo ich gesehen werde und wo nicht oder? Solang es sich im gesetzlichen Rahmen hält natürlich. Immerhin sind wir doch eine Schule oder nicht? Na gut... ob bei uns die Europäische Menschenrechtskonvention greift ist natürlich anzweifelbar...". Klar mit 15 um 2 Uhr nachts in einer Ravedisco zu sein, das wäre sicher gegen das Gesetzt. Aber auf der Webseite einer Schule abgebildet zu werden?

Verklagt werden... er selbst würde seine Eltern zwar auch fragen - einfach weil er ihnen nichts verheimlicht - aber das beide mit einem Ja antworten werden, dass wusste er nun schon.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [28.10.] Schuppen und Tasten
BeitragVerfasst: Sonntag 2. August 2009, 01:09 
Ghost
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 147
Wohnort: Marburg
Geschlecht: männlich
Highscores: 23
"Du würdest Dich auf Deinen Menschenverstand verlassen und die Erfahrung mit friedlich gesinnten Personen würde ich schlichtweg dazu sagen. Der juristische Boden gibt jedem Fehlverhalten in dieser Richtung einen Nährboden, wenn eine Mutter ihr Kind hier her geschickt hat damit es aus dem Pressegewitter der Öffentlichkeit ist, stellt das ihre persönliche Entscheidung dar.
Die Elternteile sind solange Entscheidungsberechtigt wie die Kinder nicht Volljährig sind, so einfach ist das. Sie wahren auch die persönlichen Rechte im Streitfalle... wenn der zu Bevormundende nämlich keine Ahnung von der Tragweite hat.
Wir lassen uns einfach rechtlich absichern und gut. So schwer ist das nicht."

_________________
Du bist etwas ganz besonderes. So einzigartig das es tausend andere auch sind. Verstehst Du warum mich das nicht interessiert? Ich bin ein Teil dieser grauen Masse, aber der Unterschied ist einfach - meine Augen sind offen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [28.10.] Schuppen und Tasten
BeitragVerfasst: Montag 3. August 2009, 09:52 
Ligneus
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 210
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Highscores: 23
"Dann... muss ich wohl auch jeden nach dem Alter fragen. Aber gut, dass wir in Schottland sind. Wenn ich im Januar 16 werde, bin ich zumindest in Schottland ja schon volljährig." Tjaja so war das in Schottland. Da galt man mit 16 Jahren als volljährig. Die sind da eben nicht so.

"Heißt ich werde einfach mit der Schulleitung auch mal reden ob die eine Erlaubnis für sowas haben hm? Das wäre zumindest das einfachste. Da kann ich auch gleich schauen, ob unser Schreiben denn auch für diese in Ordnung ist."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [28.10.] Schuppen und Tasten
BeitragVerfasst: Montag 3. August 2009, 10:40 
Ghost
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 147
Wohnort: Marburg
Geschlecht: männlich
Highscores: 23
"Wenn Du willst? Bestell Mrs. Fraser dann doch bitte gleich einen schönen Gruß, die Buchliste liegt in ihrem Postfach bereit. Solltest Du negatives Feedback bekommen, können wir uns ja noch einmal um die Grundlagen der Idee kümmern."

Mit einem vagen Lächeln nickt er Cathal zu und wartet geduldig ab, ob er andere Gedanken dazu hat oder sofort loslegen will.

_________________
Du bist etwas ganz besonderes. So einzigartig das es tausend andere auch sind. Verstehst Du warum mich das nicht interessiert? Ich bin ein Teil dieser grauen Masse, aber der Unterschied ist einfach - meine Augen sind offen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker