Administrator

Chui, Tyler

Webmaster

Phoenix

Die News des Tages

Es werden Bewerbungen angenommen.

Bitte beachtet das neue Tutorial!

Wir befinden uns in einer Sprungphase.

Alles lesbar unter Inplay News.

Datum:

0000

Wochentag:

0000

Wetter:

0000

Aktuelle Zeit: Freitag 15. Dezember 2017, 05:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines gespamme über Gott und die Welt.
BeitragVerfasst: Samstag 28. März 2009, 15:07 
Chui
Chui

Hast du schon die Größe angepasst? Auf diesem board darf der Ava nur 125 x 125 Pixel und 60 KB groß sein (das Bild muss also kleiner sein als auf dem alten X-istence).

BeitragVerfasst: Samstag 28. März 2009, 16:36 

och nöööö... und das wo ich davon so gar keine Ahnung hab.. *seufz* Aber danke für den Hinweis Chui. ^^

BeitragVerfasst: Samstag 28. März 2009, 17:54 

Wenn du magst kannst du mir die Bilder per Mail schicken und ich bastel sie dir auf die richtige Größe :)

BeitragVerfasst: Montag 30. März 2009, 12:36 
Ghost

Highscores: 23
*spam!*
die redefreiheit mit base, die baseline für musik, die vaseline für den arsch - entschuldigt, ich verliere mich in linien und basen. laugen förmlich.
muss mehr spielen.

Du bist etwas ganz besonderes. So einzigartig das es tausend andere auch sind. Verstehst Du warum mich das nicht interessiert? Ich bin ein Teil dieser grauen Masse, aber der Unterschied ist einfach - meine Augen sind offen.

BeitragVerfasst: Dienstag 7. Juli 2009, 20:39 
Chui
Chui

Kritik muss auch mal sein.

Leute, haltet euch mal mit euren Sprachbegabungen mal ein wenig zurück. Plötzlich kann jeder ein halbes Dutzend Sprachen, das ist ja furchtbar...
Ach ja: Und das natürlich nur echt mit der Betonung, dass person ja überhaupt nicht sprachbegabt ist. :roll: Ihr schafft mich.

BeitragVerfasst: Dienstag 7. Juli 2009, 20:51 
Dame Blanc

Also ich kann meine sogar aufzählen, Chui *g* Und Sophie war immer sprachbegabt, sieht man von ihrem... Äh... Handicap ab.

Sie spricht deutsch, französisch und letzebuergsch von Haus aus (Wegen ihrer Herkunft). Englisch gabs in der Schule. Zeichensprache dazu, haben wir 5... Schottisch ist sie am lernen... Gut, ich hab jetzt nicht differenziert wie gut sie das kann...

Also... Kein Mockieren hier. :D Hat alles seine Richtigkeit...

Und ich hab nie gesagt, sie wäre unbegabt ;)

Falls sich jedoch irgendwer gestört fühlen sollte, kann ich sicher mindestens drei davon irgendwie wegklabüstern...

Aber die Muttersprache + Englisch, deutsch und Zeichensprache ist bei ihr halt auf jeden Fall vorhanden... Plus ihre Gabe.

Schweigen ist Gold, so sagt man... Ein goldener Käfig, so scheint es mir manchesmal... Doch die silbernen Worte, die ich niemals haben werde, gleichen in ihrem für euch so selbstverständlichem Glanze meinen kristallklaren Tränen...

BeitragVerfasst: Dienstag 7. Juli 2009, 21:02 

Sorry Chui, die Kritik geht wohl an mich :D. Ich habs etwas unglücklich formuliert, im Profil hab ichs klarer aufgegliedert, da wird deutlich das er eigentlich wirklich nur 3 Sprachen fließend spricht (ist ja heutzutage wohl normal, oder?).

Bei Ken ist es ähnlich wie bei Sophie:

Irisch und Englisch sind in Irland Amtssprache
Schwedisch ist die Sprache der Mutter seiner Mutter (häufige Sommerurlaube -> er versteht fast alles, nur sprechen hört sich seltsam an)
Hebräisch kann er fast nur lesen, er ist halt Halbjude, da gehört das zum Religionsverständnis dazu
Irische Gebärdensprache hat er von Brian seinem Mitbewohner aufgeschnappt
Deutsch hat er in der summer academy Grundkenntnisse gelernt
Französisch spricht ein entfernter Teil seiner Verwandschaft, hat er bei 2 Urlauben Grundkenntnisse aufgeschnappt
Russisch und Jiddisch spricht man in der Dubliner Synagoge, da hat er von anderen Kindern die Schimpfwöter gelernt ^^

Man braucht echt keine Sprachbegabung um auch real ganz schnell auf ein halbes Dutzend Sprachen zu kommen mit denen man sich "durchs Land schlagen kann". 3 Sprachen fließend ist heute Standard, dazu 3 auf Touristenniveau und voila.

BeitragVerfasst: Dienstag 7. Juli 2009, 21:06 
Dame Blanc

Hmmm... Also ich kann nur 2... Plus eine so halbwegs und eine miserabel...

Muss allerdings sagen, Kender, ich zweifle doch ein bisschen an dem "im Urlaub" aufgeschnappt... Ginge das so einfach, spräche ich mittlerweile perfekt italienisch...

Schweigen ist Gold, so sagt man... Ein goldener Käfig, so scheint es mir manchesmal... Doch die silbernen Worte, die ich niemals haben werde, gleichen in ihrem für euch so selbstverständlichem Glanze meinen kristallklaren Tränen...

BeitragVerfasst: Dienstag 7. Juli 2009, 21:27 
Ligneus

Highscores: 23
uhm also Cathal spricht... äh.... schottisch-gälische und... englisch? *g*

BeitragVerfasst: Dienstag 7. Juli 2009, 23:02 
Erebus

Kender hat geschrieben:
3 Sprachen fließend ist heute Standard, dazu 3 auf Touristenniveau und voila.

Wenn da nur das Wörtchen "Wenn" nicht währe: Es wird heutzutage von einigen Stellen erwartet, dass man Schulkenntnisse in Französisch neben denen des Englischen hat. Trotzdem ist die Erwartung "fließend" drei Sprachen zu sprechen nicht Standart, sondern reichlich aus der Luft gegriffen. (Und als Touristenniveau bezeichne ich gerade mal, dass man im Restaurant noch so gerade eben radebrechend nach der Rechnung fragen kann, nachdem man eine Klischee-Mal ala Pizza in Italien geordert hat, neben Wasser.) :D

Das ist jetzt kein Angriff gegen dich, dein Charakter kann ja durchaus ein Sprachgenie sein, aber ich betrachte solche Sachen dann doch oft eher skeptisch-realistisch. Und da sind "fließende" Fremdsprachenkenntnisse doch eher weniger der Fall. ;)
(Und man verlernt ja auch noch'ne ganze Menge, wenn man nicht regelmäßig mit der Sprache konfrontiert ist. Kann ich nur an meinen eigenen Lateinkenntnissen festmachen.)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde