Administrator

Chui, Tyler

Webmaster

Phoenix

Die News des Tages


Es werden Bewerbungen angenommen.

Bitte beachtet das neue Tutorial!

Wir befinden uns in einer Sprungphase.

Alles lesbar unter Inplay News.



Datum:

0000

Wochentag:

0000

Wetter:

0000

Aktuelle Zeit: Freitag 15. Dezember 2017, 05:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Code-Namen-Suche
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Juni 2009, 12:53 
Support
Support
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 123
Geschlecht: nicht angegeben
Sohpie - Lorelei, "the silent one"

_________________
I am Life. I am Fire. My name is Phoenix. I destroy what doesn't work.

.:. Meet KanbiArt .:. facebook .:. twitter .:. tumblr .:.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Code-Namen-Suche
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Juni 2009, 15:26 
Dame Blanc
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 125
Geschlecht: weiblich
Ach, weisst du, Ty, ich kann ja zumindest mal schauen ob jemand noch bessre Ideen hat als ich... Flicker klingt mir aber zu, naja... Springinsfeldartig.

_________________
Schweigen ist Gold, so sagt man... Ein goldener Käfig, so scheint es mir manchesmal... Doch die silbernen Worte, die ich niemals haben werde, gleichen in ihrem für euch so selbstverständlichem Glanze meinen kristallklaren Tränen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Code-Namen-Suche
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Juni 2009, 22:32 
Erebus

Registriert: 03.2009
Beiträge: 61
Geschlecht: männlich
Phoenix hat geschrieben:
Erebus - griechischer Gott der Dunkelheit und Schatten

Tyler hat geschrieben:
@ Mark:
Also 'Erebus' kann ich mir für deinen Char wirklich gut vorstellen, irgendwie... Respekt für diesen Geistesblitz, Phoe :) Hängt natürlich davon ab, wie weit sich Mark mit seiner zweiten Gabe anfreundet und ob er bzw. sein Spieler den Namen auch gut findet ;)

Ich suche gerade nach der CD mit dem Mythologie-Lexikon. (Einfach um festzustellen, ob der Name tatsächlich beinahe 1:1 von den Römern übernommen wurde. Das "-us" am Ende irritiert doch ein wenig.) Aber tendenziell gefällt mir der Name wirklich gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Code-Namen-Suche
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Juni 2009, 23:58 
Blackhaze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 53
Geschlecht: weiblich
Ver-latein-isiert. ; ) (Erebos heisst er "richtig griechisch", oder Erebes.)
Aber faende ich auch einen sehr schoenen Codenamen! Guter Einfall. *gen Phoenix nick*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Code-Namen-Suche
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Juni 2009, 00:29 
Erebus

Registriert: 03.2009
Beiträge: 61
Geschlecht: männlich
Ja, aber 'ne verlateinisierte Fassung eines Götternamens heißt ja noch nicht, dass der Gott auch wirklich unter diesem Namen im alten Rom angebetet wurde. ;) (Wir erinnern uns an Zeus und Jupiter.)

Aber das sind halt so private Interessensansätze in dem Bereich nebenbei. *g*
(Und ich will einfach mal schaun, ob mein exemplar des "Wöterbuch der Mythologie" noch funzt. Ist also alles eine hübsche Überschneidung von Zufällen.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Code-Namen-Suche
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Juni 2009, 09:48 
Support
Support
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 123
Geschlecht: nicht angegeben
Erebos - lat. Erebus - griechisch "Das Dunkel", Unterwelt, Schattenreich - Sohn des Chaos, Bruder der Nacht, zeugte mit dieser den Tag, den Äther, das Schicksal, das Alter und viele andere Kinder (lols)

_________________
I am Life. I am Fire. My name is Phoenix. I destroy what doesn't work.

.:. Meet KanbiArt .:. facebook .:. twitter .:. tumblr .:.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Code-Namen-Suche
BeitragVerfasst: Freitag 5. Juni 2009, 04:18 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 20
Wohnort: Smokecity - where else?
Geschlecht: männlich
Für Sophie: "Red Silence", "(Song of) Sorrow", "Fading Memory", "Speaker of Silence"
Megan: "Virus" (klein und unscheinbar), "Poderoso Pequeno" (klein und mächtig), "Kecil" (klein)
Orakel: "Bayangan" (Schatten), "Malam" (Nacht), "Cien" (Schatten), Noc.


...spontane ideen zu solcher Uhrzeit....

_________________
Du musst 2 Dinge über mich wissen.
1. Ich würde dir niemals jemals etwas antun.
2. Ich lüge.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Code-Namen-Suche
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Juni 2009, 07:03 
Ligneus
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 210
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Highscores: 23
Wenn man bedenkt, wie schwer wir uns das eigentlich machen. Wenn man sich Namen wie Wolverine, Storm und so anschaut *kicher*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Code-Namen-Suche
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Juni 2009, 08:58 
Blackhaze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 53
Geschlecht: weiblich
Daran sieht man: Die einfachen Namen sind eben alle schon weg. ; )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Code-Namen-Suche
BeitragVerfasst: Freitag 19. Juni 2009, 01:39 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 5
Geschlecht: männlich
najaa...also für verkleinerungen sind die einfachen namen auch schon weg. da gabs bei DC in der JLA "Atom" (der name ist programm ;) ) und bei Marvel liegt das privileg da bei Dr. Henry Pym (oder so ähnlich ^^), dem späteren "Giant Man", der zwischendurch mal "Ant Man" war :D

wie wärs mit "Nihilum" (lat. "Nichts")? "Formica" bedeutet übrigens Ameise auf Latein... hmm

"Nox" ...die Nacht. aber ich find Erebus deutlich besser ^^

boah..spät -.- ich les mal story weiter ^^


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker