Administrator

Chui, Tyler

Webmaster

Phoenix

Die News des Tages


Es werden Bewerbungen angenommen.

Bitte beachtet das neue Tutorial!

Wir befinden uns in einer Sprungphase.

Alles lesbar unter Inplay News.



Datum:

0000

Wochentag:

0000

Wetter:

0000

Aktuelle Zeit: Freitag 15. Dezember 2017, 05:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Code-Namen-Suche
BeitragVerfasst: Freitag 19. Juni 2009, 22:07 
Static
Static
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 303
Geschlecht: männlich
Highscores: 1
So, liebe Spieler,

ich will euch in eurer Kreativität keinesfalls ausbremsen, also überlegt ruhig weiter ;)

Ich möchte allerdings zwei Dinge bekanntgeben, das erste davon ist eine persönliche Meinung, nämlich meine :D
Ich finde, dass wir den X-Men einiges voraus haben, da wir in Europa spielen und von daher ohnehin eine höhere Varianz an verschiedenen Kulturen bieten. Dementsprechend finde ich persönlich, dass es keinen Grund gibt, das zu verstecken. Nur weil wir in Schottland spielen und uns der einheitlichen Umgangssprache Englisch bedienen, bedeutet es nicht, dass wir das rigoros machen müssen. Gerade bei den Codenamen böte es sich doch an, ein wenig Flair des Herkunftslandes durchscheinen zu lassen. Letztendlich kann man ja so noch etwas von der Kultur des anderen lernen. Das bedeutet, ich hätte kein Problem damit, wenn Sophie ihren französischen Codenamen behält, oder wenn Karl sich als Deutscher im Team "Geist" statt "Ghost" nennt. Das macht es etwas exotischer, finde ich. Dies ist keine Verpflichtung und kein Muster, es soll nur eine Anregung sein.

Die zweite Sache betrifft unser Spiel an sich, genauer zwei unserer Spieler.
Wie bereits angekündigt wollen wir ja auch im Zeitsprung selbst voran kommen, das bedeutet, dass unser Miniquest baldmöglichst losgehen soll. Da für Mark und Megan noch keine Namen gewählt bzw. bestätigt wurden, erlaube ich mir der Einfachhalt halber ihnen diejenigen zuzuteilen, die ihnen bislang am meisten zusagten (zumindest nach meinen Informationen). Das wären "Erebus" und "Nano"

Dies dient nur erstmal dem Zweck, dass die weiteren Ereignisse während des Sprungs in Gang kommen! Änderungen sind selbstverständlich nachträglich möglich (so Mark und Megan sich denn endgültig entscheiden), und können sowohl inoffiziell (also OT per Editierfunktion durch die SL) als auch offiziell vorgenommen werden (weil die beiden sich IT entscheiden, dass ein anderer Codename ihnen besser passen würde).

Ansonsten, bitte weitermachen mit Vorschlägen und Ideen ;)

mfg
Ty

_________________
"I swear, that I'll never forget you..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Code-Namen-Suche
BeitragVerfasst: Samstag 20. Juni 2009, 23:18 
Nano
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 81
Geschlecht: weiblich
Vielen Dank für die vielen Vorschläge.

Und Tyler, ja, Megan nennt sich dann "Nano" und es ist wahrscheinlich, dass sie diesen auch behält.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Code-Namen-Suche
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Juni 2009, 08:27 
Erebus

Registriert: 03.2009
Beiträge: 61
Geschlecht: männlich
Jupp, Erebus wirds bei meinem werden. Jetzt brauch nur endlich mal'ne ruhige Minute um ein paar Gespräche mit der anderen Schattigen durchzuspielen. *g*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Code-Namen-Suche
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Juni 2009, 16:40 
Ghost
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 147
Wohnort: Marburg
Geschlecht: männlich
Highscores: 23
*schmunzelz* danke für die idee tyler, aber an der stelle ist karl ein deutscher teenager :) und die tendieren dazu, englische worte cool zu finden...

ich find auch, das ghost finsterer klingt als "geist" ^^

_________________
Du bist etwas ganz besonderes. So einzigartig das es tausend andere auch sind. Verstehst Du warum mich das nicht interessiert? Ich bin ein Teil dieser grauen Masse, aber der Unterschied ist einfach - meine Augen sind offen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Code-Namen-Suche
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Juni 2009, 17:08 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 89
Geschlecht: männlich
Ich bin mal so frei mitzumischen. Ich weiß, es ist noch weeeeeeit hin, aber was denkt ihr passt zu einem Wahrscheinlichkeistkontrollierer (Kender)?

Chance
Luck
Taisme (gael für Zufall)
Kairos (griechischer Gott des glücklichen (genutzten) Augenblicks)
Kismet (semitisch: Schicksal)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Code-Namen-Suche
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Juni 2009, 19:07 
Support
Support
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 123
Geschlecht: nicht angegeben
Tyche - greek goddess of fortune, chance, providence and fate *rofl*

_________________
I am Life. I am Fire. My name is Phoenix. I destroy what doesn't work.

.:. Meet KanbiArt .:. facebook .:. twitter .:. tumblr .:.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Code-Namen-Suche
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Juni 2009, 23:29 
Chui
Chui
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 203
Geschlecht: weiblich
*g* Wir haben aber schon ne Tyche. :P

_________________
Von Katzen versteht niemand etwas, der nicht selbst eine Katze ist. - Natsume Sôseki (japanischer Dichter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Code-Namen-Suche
BeitragVerfasst: Freitag 26. Juni 2009, 13:09 
Shadow
Shadow
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 18
Geschlecht: weiblich
Ich wollt grad sagen ... und das ist nichtmal nen Codename ;)

Wobei sich bei Tyhce ja Butterfly förmlich aufdrängt ... wobei ich auch Admiral gut fände, da ihre Flügel denen eines blauen Admirals (der Schmetterling heißt so) gleichen.



Und Mark: Nerv mich einfach. Wer zuerst nervt kriegt zuerst Aufmerksamkeit ;o)

_________________
Schatten in der Dunkelheit


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker