Administrator

Chui, Tyler

Webmaster

Phoenix

Die News des Tages


Es werden Bewerbungen angenommen.

Bitte beachtet das neue Tutorial!

Wir befinden uns in einer Sprungphase.

Alles lesbar unter Inplay News.



Datum:

0000

Wochentag:

0000

Wetter:

0000

Aktuelle Zeit: Mittwoch 20. September 2017, 09:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Tutorial Teil 1 - Herzlich Willkommen bei X-istence
BeitragVerfasst: Sonntag 26. April 2009, 18:48 
Static
Static
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 303
Geschlecht: männlich
Highscores: 1
Herzlich willkommen bei X-istence


Wir freuen uns, dass du hierhergefunden hast und hoffen, dass es dir bei uns gefällt.

X-istence ist eine play-by-post Rollenspielchronik in der Welt der X-Men von Marvel Enterprises. Diese soll aber eher den Hintergrund für unser Spiel bieten; wir versuchen eine eigene Geschichte zu erzählen. Beachte dazu bitte auch unseren Disclaimer mit seinen Unterbereichen Copyrights, Jugendschutz und Haftungsausschluss. Dort findest du alles Rechtliche und Hinweise zum Verhalten am Board; ansonsten gilt die allgemeine Netiquette.

Wir hoffen natürlich, dass du hier bist, weil du dich für unsere Rollenspielchronik interessierst und sogar selbst darin mitwirken möchtest. Dazu solltest du dann unbedingt unsere Storyline lesen.
Es gibt hier einige besonders wichtige Einträge, um den bisherigen Handlungsverlauf nachvollziehen zu können:


Zum Spielen benötigst du einen eigenen Charakter, und um einen solchen zu bauen, müsstest du dich zunächst einmal bei uns am Board anmelden. Als registrierter Benutzer erhältst zu Zugriff auf den Bereich mit den notwendigen Informationen, um einen eigenen Charakter zu erschaffen. Wie es dann weitergeht, erfährst du im folgenden Teil 2.

Auch wenn du nur als Leser hier bist, hoffen wir dennoch, dass es dir hier gefällt und du bei uns keine Langeweile haben wirst. Du wirst alle Abenteuer des Teams mitlesen können und kannst dich auch gern im Offtime-Bereich umsehen.

Noch einmal herzlich willkommen und viel Spaß auf den Seiten von X-istence


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Tutorial Teil 2 - Wie werde ich ein Mutant?
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. April 2009, 08:40 
Static
Static
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 303
Geschlecht: männlich
Highscores: 1
Wie werde ich ein Mutant?


Wenn du dir diese Frage stellst, hast du dich wahrscheinlich dazu entschlossen, einen Charakter zu bauen, weil du in unserer Chronik mitspielen möchtest. Für einen eigenen Charakter benötigst du nur zwei Dinge, nämlich erstens ein bestimmtes Grundwissen über Mutationen und zweitens die Bewerbungsvorlage.

Wir haben in unserem Informationsbereich einiges zu den Mutationen zusammen getragen und ein System für die Nutzung in diesem Spiel erarbeitet, das sogenannte Baukastensystem. Bitte nimm dir ein wenig Zeit und lies dir alles sorgfältig durch. Dadurch lassen sich schon viele Fragen von selbst beantworten.

Wenn du dann eine Idee für deinen Spielcharakter hast, kopiere dir die Bewerbungsvorlage und fülle sie aus. Damit eröffnest du dann hier einen neuen Thread (am besten mit dem Namen deines Charakters) und wir vom X-istence Team schauen ihn uns dann gemeinsam an.

Und nur keine Angst, wir sind hier, um dir zu helfen. Kaum eine Bewerbung ist schon im ersten Anlauf perfekt. Wenn du also Fragen hast, zögere nicht, sie uns zu stellen. Auch, wenn es darum geht, eine neue Gabe zu entwickeln, die noch nicht in unserem Lexikon verzeichnet ist, stehen wir dir tatkräftig zur Verfügung. Trage einfach deine Idee an der entsprechenden Stelle des Bewerbungsformulars ein und wir übernehmen den Rest - natürlich in Absprache mit dir.

Wenn dein Charakter für das Spiel angenommen wurde, erhältst du den Status des vollwertigen Mitglieds. Damit stehen dir dann alle Bereiche des Forums offen und du kannst mit deinem neuen Charakter ins Spielgeschehen eingreifen.

Viel Erfolg bei deiner Bewerbung
die SL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Tutorial - Update
BeitragVerfasst: Montag 22. Juni 2009, 19:04 
Static
Static
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 303
Geschlecht: männlich
Highscores: 1
Seit heute stehen dem Forum zwei neue Bereiche zur Verfügung.

Es handelt sich hierbei zum einen um den Informationsbereich für Teammitglieder und Trainees, der allen vollwertigen Mitgliedern zum Lesen offensteht. Dort findet ihr alles über die Ausbildung zum Teammitglied von X-istence.

Der zweite Bereich sind die Sublevel des Instituts. Auch hier können vollwertige Mitglieder alles lesen. Der Schreibzugriff wird den Charakteren individuell nach ihrem Status im Spiel gewährt.


i.A. der SL
Ty


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker